Werner K. Keil - Modellbahn
Infos zu Digitalumbauten und zu meiner Anlage
 






 
Über Mich

Ich bin ein inzwischen pensionierter Eisenbahner.

Das Modellbahnhobby betreibe ich schon seit meiner Kindheit. Alles begann als mein Vater mir einst zu Weihnachten eine Modellbahn schenkte, wobei ich heute glaube, dass er sie eher sich selbst schenkte, der Sohn aber als Begründung gegenüber meiner Mutter sehr willkommen war.

Nach diversen Umzügen und Neu- bzw. Wiederaufbauten wurde nach dem Umzug ins eigene Haus endlich der Traum von "viel Platz" war.

Da ich sowieso weitgehend neu bauen muss, entschied ich mich die Gelegenheit zu nutzen und, statt bis dato analog zu bauen, gleich digital neu zu beginnen.

Die Anlage wächst langsam, aktuell widme ich aber auch viel Zeit um Modelle zu digitalisieren, denn nach so langer Zeit gibt es viele ältere Modelle ohne Schnittstellen aber auch einigen Bedarf schon für die Digitalisierung vorgesehene Modelle zu verbessern. Mit diesen Themen beschäftigt sich diese Website.